Online Zazen jeden Dienstagabend

Von 19:00-20:45 Uhr (MEZ)

Wenn du dabei sein magst, dann brauchst du dich nur mit dem Link anmelden (einfach anklicken). Beide Meditationseinheiten leite ich mit einem Gong ein und aus. 

In der Pause kannst du dich jederzeit ein- und ausloggen. 

Wenn du Fragen hast dann melde dich, sh. Kontakt. 
Ich würde mich freuen von dir zu hören!

Zugriffslink: 

https://us06web.zoom.us/j/89311619845?pwd=eFBkS2Jzc3M0L1JnNDJjd05SUWFHZz09 

 
oder:

Meeting-ID: 893 1161 9845 

Kenncode: 082599 

 

Ablauf

19-19:07 Einloggzeit
Start:
19:07-19:15 Reuegelöbnis, Zufluchtsvers, Lesung
19:15-19:45 Zazen 
19:45-19:53 individuelles Kinhin, Pause, Aus/Einloggzeit, 
19:53-20:00 Wiederholung Lesung 
20:00-20:30 Zazen
20:30 Rezitation Herzsutra, Bodhisattvagelübde

Ende


Die Texte zum Mitrezitieren findest Du unter dem Punkt Sutren oder drück auf den Button unterhalb.
scrollen 



Einführungen 

Online Einführungskurs 


Wenn du lernen willst wie man Zazen sitzt dann ist das, das Richtige für dich! 

Ich zeige dir die unterschiedlichen Sitzpositionen und wie du die Atmung als Unterstützung verwenden kannst.
Danach probieren wir das Ganze gleich aus und meditieren gemeinsam 25min in Stille.
 
Wenn Du Interesse hast oder mehr Info benötigst, würde ich mich freuen von dir zu hören.


Vor Ort Einführungskurs

Ähnlich wie beim Onlineeinführungskurs. Wir sitzen aber stattdessen 2x25 Minuten mit 10 Minuten Kinhin (Gehmeditation). Gerne auch in der freien Natur wenn das Wetter passt.
 

 


Diese Angebote  sind kostenlos und basieren auf dem Prinzip des Dana (freiwilliges Geben, spirituelles Geschenk).